Security Token Offering: Non-action Letter der FINMA für den Anbieter eines Token-Marktplatzes erhalten

Mit der Unterstützung unserer Rechtsanwälte wurde ein non-action letter der FINMA für das Security Token Offering (STO) eines Anbieters eines Token-Marktplatzes, Wallet-Services und einer Token-Akademie eingeholt. Der Token qualifiziert als sogenannter Anlage-Token („Security Token“), da er den Eigentümern eine Beteiligung am Umsatz des Unternehmens einräumt. Wir sind erfreut, dem Anbieter bei der Klärung der regulatorischen Fragen und Voraussetzungen aus Schweizer Sicht unterstützt zu haben.

| Christian Maeder, Paul Thalmann

Weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen für Unternehmen in der Krypto- bzw. Blockchain-Branche finden Sie hier.

Christian Maeder
Rechtsanwalt, dipl. Steuerexperte
[email protected]
Paul Thalmann
Rechtsanwalt & Notar
[email protected]

Weitere News & Beiträge