Reichlin Hess Attorneys at Law, Tax Advisors, Notaries, Zug, Switzerland

Ihre Anwaltskanzlei für Wirtschafts- und Steuerrecht in Zug

Unsere Anwaltskanzlei Reichlin Hess AG wurde im Jahr 1981 in Zug gegründet. Im dynamischen Umfeld des internationalen Handels- und Finanzplatzes Zug hat sie sich kontinuierlich entwickelt. Wir sind etabliert, aber stellen uns dem Wandel.

Seit über 35 Jahren begleiten wir als Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare mit Begeisterung und Engagement namhafte in- und ausländische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Privatpersonen. Unsere spezialisierten Teams beraten in den folgenden Rechtsgebieten:

Beiträge Recht & Steuern

Neues Jahr – Neues Ferienguthaben

Jedes Kalenderjahr erwirbt der Arbeitnehmer einen Ferienanspruch von mindestens vier Wochen und jedes Jahr stellen sich in der Praxis die gleichen Fragen. Unsere Experten für Arbeitsrecht geben die wichtigsten Antworten.

Steuervorlage 17: Bundesrat bestätigt drei neue Verordnungen betreffend die Anrechnung ausländischer Quellensteuern, ermässigte Besteuerung von Gewinnen aus Patenten und vergleichbaren Rechten sowie den Eigenfinanzierungsabzug

Am 13. November 2019 hat der Bundesrat über drei Verordnungen zum Bundesgesetz über die Steuerreform und die AHV-Finanzierung (STAF) abgestimmt und diese angenommen. Diese Verordnungen treten am 1. Januar 2020 in Kraft. Es handelt sich dabei um die Verordnungen (1) über die Anrechnung ausländischer Quellensteuern, (2) die ermässigte Besteuerung von Gewinnen aus Patenten und vergleichbaren Rechten (Patentbox) und (3) die Verordnung über den steuerlichen Abzug auf Eigenfinanzierung juristischer Personen.

Alle Newsletter

News

Neuer Rechtsanwalt und Notar: Dominic Baumgartner

Wir freuen uns Herrn Dominic Baumgartner als Rechtsanwalt und Notar bei uns begrüssen zu dürfen! Herr Dominic Baumgartner ist vorwiegend in den Bereichen Gesellschafts- und Handelsrecht, Prozessführung und nationale und internationale Schiedsverfahren, Vertragsberatung und -gestaltung, Schuldbetreibungs- und Konkursrecht sowie Sportrecht tätig.

Alle Highlights